NEU: TV mit Fokus Grünheide

Play Video

Die Zachert TV Produktionsgesellschaft mbH hat ihr Büro in Grünheide eröffnet. Die Gemeinde, 5 km südöstlich von Berlin, steht im Fokus der Weltöffentlichkeit. Die TESLA Gigafactory oder der neue Flughafen BER – nur zwei Stichwörter – sorgen für Schlagzeilen. Mit einem komplett eingerichteten Studio und eigenem Kamerateam, nutzt die Zachert TV Produktion den Standortvorteil zwischen Berlin und Frankfurt/O. Schwerpunkt der TV-Produktion sind professionelle Videobeiträge und Audiomaterial mit Themen aus der Region.

In Kooperation mit der national und international agierenden TVN Group erfolgt die Vermarktung der Beiträge sowie die Bereitstellung der Produktionstechnik für die Grünheider TV-Gesellschaft. Im Angebot: Kameraequipment auf Broadcast-Standard, Schnitttechnik inkl. der Adobe Creative Cloud sowie Greenscreen für Moderationen. Julian Rössig von TVN: „Wir bieten hier ein breites Spektrum an. Gemeinsam mit der Zachert TV Produktion ist es uns möglich, komplette Beiträge oder Footage-Material, für auswärtige Sendeanstalten schnell und unkompliziert, bereitzustellen.“ Die Redaktionsleitung übernimmt Tom Schildberg, erfahrener Kameramann, VJ und Produzent. Er kennt das aktuelle Tagesgeschäft unter anderen aus seiner Arbeit für den Dumont Verlag. Schildberg: „Wir sind mit erfahrenen VJs im Einsatz und mit eigener Technik allzeit drehbereit. Natürlich bieten wir auch anderen Kollegen ein schnelles und unkompliziertes Bearbeiten ihrer Beiträge an und unterstützen bei der Umsetzung.“ 

Auftakt zur ersten Live-Produktion war der „Tag der offenen Tür“ auf dem Baugelände der TESLA Gigafactory. Elon Musk hatte zum County Fair geladen und 9.000 angemeldete Gäste waren dabei. Zurzeit läuft die Bearbeitung der 813 Einwendungen gegen den Bau der Tesla-Fabrik. Auch hierzu stehen Interviews und Faktenchecks auf dem Drehplan. 

„Wir werden alle interessanten Themen aus Grünheide und der Region aufnehmen und redaktionell umsetzen“, erklärt Christina Franzen, Pressesprecherin der Gesellschaft. „Und natürlich freuen wir uns auf Hinweise und interessante Geschichten rund um die Region.“

Mehr über Zachert TV Produktionsgesellschaft unter: www.zachert-tv.de

Mehr über die TVN Group unter: https://www.tvn.de

Kontakt

Zachert TV Produktionsgesellschaft mbH

Friedrich-Engels-Str. 14

15537 Grünheide

Christina Franzen

redaktion@zachert-tv.de

Mobil: 01712105282